Mitteldeutsche Zeitung



  • Michael Schade - Gesundheitliche Betreuung und Pflege

    Michael Schade Verwaltungs GmbH

    Äußere Leipziger Straße  38A

    04435 Schkeuditz


    AKMS Haus Akzeptus GmbH & Co KG

    Leipziger Straße 59

    04435 Schkeuditz

    Tel.: 034204 – 899 300

    ak@pflege-physio-schade.de


    AKMS Pflegezentrum GmbH & Co KG  Altenpflegeheim

    Äußere Leipziger Straße 23 A

    04435 Schkeuditz

    Tel.: 034204 – 899393

     



    AKMS Rathaus-Carré GmbH & Co KG

    Rathausplatz 1

    04435 Schkeuditz

    Tel.: 034204 – 899410

    rc@pflege-physio-schade.de


    AKMS Pflegezentrum GmbH & Co KG

    Ambulante Pflege

    Äußere Leipziger Straße 23 A

    04435 Schkeuditz

    Tel.: 034204 – 899390


    AKMS Pflegezentrum GmbH & Co KG

    Tagespflege

    Äußere Leipziger Straße 23 A

    04435 Schkeuditz

    Tel.: 034204 – 899392











  • Wir als Familie Schade stehen für umfassende gesundheitliche Betreuung und Pflege.

    Die Michael Schade Verwaltungs GmbH und Praxis für Physiotherapie Gabriele Schade, ein inhabergeführtes Familienunternehmen, ist für alle Altersgruppen Ihr Ansprechpartner als größter und leistungsfähigster Komplettanbieter in der Region rund um die Gesundheits- und Pflegeberatung, Gesundheitsvorsorge und -förderung, Physiotherapie, Rehabilitation, ambulante sowie stationäre Krankenpflege.

         

    • Beratungs- und Begegnungszentrum
    • Praxis für Physiotherapie Gabriele Schade mit integriertem Therapeutischen Sportzentrum

    • Praxis für Ergotherapie

    • Ambulante Krankenpflege

    • Altenpflegeheim Rathaus Carrè

    • Altenpflegeheim Haus Akzeptus

    • Altenpflegeheim im Pflegezentrum

    • Tagespflege im Pflegezentrum

    • Betreutes Wohnen

     

    Über uns

     

    Meine medizinischen Fachausbildungen als staatlich anerkannter Fachkrankenpfleger für Neurologie und Psychiatrie , Heimleiter, Pflegedienstleiter sowie Hygiene- und Qualitätsbeauftragter

    des Unternehmens ermöglichen es mir meinen hohen Qualitätsanspruch auch umzusetzen. Durch meine aktive Mitarbeit bin ich nah am Patienten, Bewohner und Mitarbeiter, also an den Sorgen und der Freude. Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt, gesund und krank. Respekt und Achtung vor der Würde unserer Klienten und Mitarbeiter sind die Basis unserer Arbeit und des Umgangs miteinander.

     

    Meine Vision ist es, das Familienunternehmen weiter zukunftsorientiert auszurichten, das heißt den Erfordernissen der nächsten 10 Jahre anzupassen und meine Kompetenzen auf noch höherer Ebene dem Dienst am Menschen und der Sache zur Verfügung zu stellen. Nicht zuletzt werden durch diese herausragende Stellung am Markt die Arbeitsplätze  meiner Mitarbeiter gesichert und Bedarf für neue Stellen geschaffen.

     

    Meine Aufgabe besteht im aktiven und aktivierenden Wirken zum Wohle der Bewohner, Patienten, deren Angehörigen und Mitarbeiter. Ich sehe die Pflege nicht nur als selbige an, sondern ich will mit Respekt, Liebe und Hingabe die Welt mit unserer täglichen Arbeit etwas besser machen. Weil ich Menschen achte und respektiere, habe ich die hohe Lebensqualität Bedürftiger zu meinem Credo erhoben. Sie benötigen unseren Schutz und unsere Zuwendung, verbunden mit besten Leistungen. Das ist mein Anspruch und dafür stehe ich.

     

    Michael Schade.



  • 20 Jahre Michael Schade  – aktiv in der Pflege

    Wir blicken heute auf eine 20-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Pflege zurück, in der mein Team und ich vielen Bedürftigen geholfen haben, im Alter ein menschenwürdiges Leben mit hoher Lebensqualität zu führen.


    Am 01.03.1997 wurde mein Unternehmen als planwirtschaftlich organisierte Pflegeeinrichtung gegründet. Aus der kleinen Firma wurde Schritt für Schritt ein Unternehmen, welches sich in der Pflegebranche einen guten Namen erworben hat. Haben wir zu Beginn nur einen Patienten gepflegt, so sind es heute ca. 200 in allen Pflegegraden und Leistungsarten.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Patienten und Bewohnern für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken, gleichzeitig auch bei unseren Partnern, die uns in den vergangenen 20 Jahren hilfreich zur Seite gestanden haben und ich hoffe, dass es auch in Zukunft eine gedeihliche Zusammenarbeit geben wird.


  • Standort des Unternehmens


  • Kennzahlen

    12.12.2005 Gründung Haus Akzeptus

    Am 12.12.2015 feierte das Altenpflegeheim sein 10 jähriges Bestehen.


    01.03.1997 Gründung Pflegeeinrichtung


    6 Betriebszweige


    überdurchschnittlich gute Bezahlung






Anzeige